Welfhard Böhm-Roddeck wird Berater und Produktspezialist beim Münchner Scan & Capture Experten.

Herzlich Willkommen im Team!

„Wir freuen uns sehr, dass wir Welfhard für unser Team gewinnen konnten.

Der studierte Informatiker wird unser Team mit seinen Programmierkenntnisse, seinem technischen Verständnis im Umfeld von Daten Erfassung und Künstlicher Intelligenz im Input-Management und seiner lösungsorientierten Neugier hervorragend ergänzen!“  so Steffen Unmuth, Geschäftsführer der SCE GmbH.

Nach seinem Studium der Angewandten Informatik an der Fachhochschule in Erfurt hat Welfhard seine ersten Berufserfahrungen bei Planet AI GmbH als Technical Sales gesammelt. An der Seite des Senior Vice President Global Products unterstützte er den Vertrieb und das Marketing der KI-Suite für Dokumentenanalyse. Bei diversen POCs agierte er unter anderem als Projektleiter und entwickelte selbständig Module, die über den Standard hinausgingen.
Nach einem Zwischenstopp als Berater bei der FREIHAFEN IT GmbH, wo er u.a. einen großen Versicherer im Gesundheitsmarkt bei der Einführung und Implementierung eines KI gestützten Modules im Inputmanagementprozess begleitet hat, unterstütze er ein Immobilienunternehmen bei der Backendentwicklung seines DMS.

https://www.xing.com/profile/Welfhard_BoehmRoddeck