Neue InoTec Produktionsscanner-Serie SCAMAX® 3×1

Ergolding bei Landshut, 16.02.2023. Der deutsche Nischenweltmarktführer DATAWIN GmbH präsentiert eine neue Produktionsscanner-Serie:

Der InoTec SCAMAX® 3×1 ist preislich und leistungstechnisch optimiert für Anwendungen im Mid Volume-Segment, bietet jedoch die Qualität und zahlreiche Funktionalitäten eines High End-Produktionsscanners. Technisch basiert er auf der als „Durchsatz-Sensation“ bekanntgewordenen 6×1-Serie. Als kleinstes und preisgünstigstes Mitglied der SCAMAX® Produktionsscanner-Familie löst er den „Klassiker“ 4×3 ab.

Als kleiner Bruder des SCAMAX® 6×1 vereint der SCAMAX® 3×1 die 24/7-DNA und zahlreiche Premium-Funktionalitäten des weltweit erfolgreichen Tisch-Produktionsscanners mit noch kompakteren Geräteausmaßen und noch günstigeren Konditionen. Als erster und bislang einziger Mid Volume-Produktionsscanner bietet er eine automatische, eventgesteuerte Dokumentensortierung.

Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal ist seine Bildqualität gemäß den Digitalisierung-Standards FADGI (3 Star) und ISO 19264-1 (Level B).
Der SCAMAX® 3×1 wird über ein 18 cm großes kapazitives Touch-Display bedient. Er verarbeitet Belege von DIN B7 bis DIN A3 und kann werkzeugfrei gereinigt werden. Der Papiertransport erfolgt über ein verschleißfreies, frei zugängliches Bandsystem. Alle Glasführungsschienen sind kratzresistent gegenüber Heft- und Büroklammern. Der Durchsatz pro Minute reicht bis zu 120 Blatt beidseitig, das tägliche Scanvolumen ist unbegrenzt.

InoTec SCAMAX-3×1 Produktbroschüre